AGB

Liebe/r Hundehalter/in
Sie nehmen eine Dienstleistung in Anspruch, die gegenseitiges Vertrauen und beiderseitige Zuverlässigkeit voraussetzt und auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnitten ist.
Nachfolgend sind die zugrunde liegenden Regeln unserer „Geschäftsbeziehung“ definiert.

1) Hundeabgabevertrag/Vertragsdauer
Der Umfang der Betreuung durch die Hundepension Wahl, vertreten durch Herrn Michael Wahl, wird jeweils individuell im Vorfeld festgelegt und im Hundeabgabevertrag schriftlich festgehalten. Die Vertragsdauer ist auf den dort angegebenen Zeitraum befristet.

2) Leistungserbringung
Details, Zeiten, Konditionen und Kosten werden im Hundeabgabevertrag festgelegt.

3) Arbeitsmittel
Der Tierhalter trägt Sorge dafür, dass der Hundepension Wahl alle Arbeitsmittel wie Medikamente, Pflegeutensilien, Halsband, Leine, usw. rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Eventuell anfallende Kosten (z.B. Tierarztkosten) werden an den Hundehalter weitergegeben.

4) Sorgfaltspflicht beider Parteien
Die Hundepension Wahl führt die Betreuung von anvertrauten Hunden grundsätzlich gewissenhaft nach bestem Wissen und Können durch. Um die Arbeit der Hundepension Wahl zu unterstützen ist der Hundehalter verpflichtet, alle – eventuell auch hier oder im Hundeabgabevertrag nicht aufgeführten notwendigen Informationen – zur Verfügung zu stellen.

5) Haftpflicht/Gesundheit/Impfung
Der Hundehalter versichert mit Vertragsabschluss, dass für jeden Hund eine gültige Haftpflichtversicherung besteht. Der Hundehalter versichert mit Vertragsabschluss, dass jedes Tier, das von der Hundepension Wahl betreut wird, gesund ist. Auch nicht ansteckende Krankheiten müssen genannt werden und sind schriftlich im Hundeabgabevertrag festzuhalten. Genauso versichert der Hundehalter, dass jedes Tier soweit wie notwendig und möglich geimpft ist und alle vorbeugenden Maßnahmen ergriffen wurden, um Ansteckung bzw. Krankheitsübertragung auf Mensch und Hund zu vermeiden. Alle verfügbaren Unterlagen werden vom Hundehalter vor Aufnahme der Tätigkeit durch die Hundepension Wahl im Original oder Kopie übergeben.

6) Gesundheit/Tierarzt
Die Hundepension Wahl übernimmt keine Garantie für die Gesundheit der Hunde. Sollte im Betreuungszeitraum ein Tier erkranken oder sich verletzen, wird primär der vom Hundehalter genannte Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich die Hundepension Wahl vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Der Tierhalter erteilt hiermit Vollmacht für alle medizinisch notwendigen Maßnahmen wir Röntgen oder Narkose. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich vom Tierhalter zu tragen.

7) Todesfall
Die Hundepension Wahl übernimmt keine Haftung für das Versterben eines Tieres in ihrer Obhut. Eine Verfügung des Hundehalters für diesen Fall ist unerlässlich.

8) Betreuungszeiten/Termineinhaltung
Sollte der Hundehalter im Hundeabgabevertrag vereinbarte Betreuungszeiten und Termine (z.B. Rückgabetermin) nicht einhalten, wird die Hundepension Wahl die Betreuung selbstverständlich fortführen. Die Mehrkosten werden dem Tierhalter extra berechnet.
Sollte das Tier zwei Wochen nach der vereinbarten Betreuungszeit ohne Angabe von Gründen nicht abgeholt sein ist die Hundepension Wahl berechtigt Dieses an Dritte zu vermitteln.

9) Rechnung/Zahlung
Da kosten- und zeitaufwendige Mahnverfahren den Rahmen eines Kleinunternehmens wie der Hundepension Wahl sprengen würden, müssen wir auf Vorauszahlung bestehen. Bei Stammkunden können diese Modalitäten geändert werden.

10) Schlussbestimmungen
Für alle Vertragspartner gelten die Gesetze, Rechte und Pflichten des BGB und dem Tierschutzgesetz. Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder ungültig ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Abweichende Vereinbarungen sind schriftlich festzulegen.

Kontakt:

Tel.: 06805 / 5277 (Telefondienst von 10:00 - 20:00 Uhr)
Mobil: 0172 681 6554
Saargemünderstr.25a 66271 Kleinblittersdorf-Hanweiler
Email: info@hundepension-wahl.de

Öffnungszeiten:

Unsere Öffnungszeiten sind jeweils nur nach Vereinbarung : Mo.- Fr. : 10:00 -15:00 Uhr Sa.,So.,Feiertags: 10:00 -12:00 Uhr
Abweichende Termine nach Absprache möglich.